Openair

«Das beste Gefühl der Welt» – So war der erste Tag am Lumnezia

22. Juli 2022, 08:18 Uhr
Nach langer Corona-Pause wird in der Val Lumnezia wieder gefeiert. Am Donnerstag ist das ausverkaufte Openair mit einer sehr friedlichen und familiären Stimmung gestartet. Die besten Bilder des ersten Tages findest du in unserer Galerie.

Aus der ganzen Schweiz, sogar aus dem Wallis, sind Festivalgängerinnen und -gänger ans Lumnezia gereist. Eine Besucherin ist extra von der Alp ins Tal gekommen, um am Openair dabei sein zu können.

«Es ist das beste Gefühl der Welt, hier zu sein – es macht einfach Spass hier», sagt ein Gast. Jemand anderes ergänzt: «Lange ist es her, dass wir Openair hatten. Endlich wieder!» Die Stimmung ist am Donnerstag friedlich und familiär.

Auf der Bühne haben am Abend Acts wie We Are Ava, Dabu Fantastic oder 77 Bombay Street für Unterhaltung gesorgt. Am Freitag treten weitere grosse Acts wie Giant Rooks, Dropkick Murphys und Paul Kalkbrenner auf.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 22. Juli 2022 06:38
aktualisiert: 22. Juli 2022 08:18
Anzeige