Graubünden

Der Schnee ist da – damit aber auch die Unfälle

02.11.2021, 16:19 Uhr
· Online seit 02.11.2021, 10:03 Uhr
In höheren Lagen ist schon viel Schnee gefallen. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, ist es auch schon zu einigen Unfällen deswegen gekommen – vor allem weil viele Verkehrsteilnehmende mit ungeeigneter Bereifung unterwegs waren.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher / BRK News / TeleZüri

Anzeige

Autofahrerinnen und Autofahrer wurden in Graubünden am Montagnachmittag vom Schnee überrascht. Alle Bündner Passstrassen waren schneebedeckt. Folglich kam es zu über 20 Kollisionen, insbesondere auf der Autostrasse N13, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Viele Verkehrsteilnehmende waren noch mit Sommerreifen ausgerüstet.

Quelle: FM1Today

Der Abschnitt zwischen Thusis und San Bernardino musste nach 16 Uhr für zwei Stunden gesperrt werden, um die Schneeräumung der Strasse zu ermöglichen.

Wie Meteonews mitteilt hat es oberhalb von 1500 Metern über 10 Zentimeter Neuschnee gegeben. Auch am Dienstagmorgen soll es oberhalb von 1300 Metern weiterschneien. Am Nachmittag wird es teilweise sonnig mit nur noch einzelnen Schauern.

(red.)

veröffentlicht: 2. November 2021 10:03
aktualisiert: 2. November 2021 16:19
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige