Vierte Landessprache

Diego Deplazes neuer Generalsekretär der Lia Rumantscha

· Online seit 19.11.2020, 16:56 Uhr
Die Lia Rumantscha, der Dachverband der rätoromanischen Sprachverbände in Chur, hat einen neuen Generalsekretär. Er heisst Diego Deplazes, ist 47-jährig, CVP-Politiker (Grossrat) und wohnt in Rabius im Bündner Oberland.
Anzeige

Deplazes wird den Posten des Generalsekretärs der Lia Rumantscha spätestens im Juni nächsten Jahres übernehmen, wie die Sprachorganisation am Donnerstag mitteilte. Er folgt auf Martin Gabriel. Deplazes ist derzeit noch tätig als Geschäftsführer des Altersheims Puntreis in Disentis.

Als Generalsekretär der Lia Rumantscha leitet er die Sprachorganisation operativ. Er wird Chef von 22 Mitarbeitenden, die am Hauptsitz in Chur tätig sind sowie in den rätoromanischen Regionen.

veröffentlicht: 19. November 2020 16:56
aktualisiert: 19. November 2020 16:56
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige