Andeer

Drei Verletzte nach Streifkollision zwischen Wohnwagen und Auto

· Online seit 15.08.2020, 10:59 Uhr
Auf der Autostrasse A13 ist es am Freitagnachmittag in einem Tunnel bei Andeer GR zu einer Streifkollision zwischen einem Personenwagen und einem Auto mit Wohnwagen gekommen. Drei Personen wurden leicht verletzt.
Anzeige

Ein 43-jähriger Lenker war mit seinem Auto im Bärenburgtunnel von Sufers in Richtung Andeer unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine Wohnanhängerkomposition aus Deutschland in Gegenrichtung auf der A13.

Dabei sei es in der Mitte der beiden Fahrbahnen, die durch eine doppelte Sicherheitslinie getrennt sind, zu einer Kollision gekommen, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mit. Beide Personenwagen, wie auch der Wohnanhänger wurden teilweise erheblich beschädigt. Herumfliegende Trümmerteile beschädigten ein weiteres nachfolgendes Fahrzeug. Wegen der Bergungsarbeiten musste die Autostrasse während rund drei Stunden gesperrt werden.

veröffentlicht: 15. August 2020 10:59
aktualisiert: 15. August 2020 10:59
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige