Drei von vier Bremsen funktionierten nicht

25.07.2019, 05:47 Uhr
· Online seit 24.07.2019, 14:56 Uhr
Bei einer Verkehrskontrolle im bündnerischen Unterrealta wurde ein Lastwagen stillgelegt. Das Fahrzeug war in einem dermassen schlechten Zustand, dass der Lenker zur Anzeige gebracht wird.
Nina Müller
Anzeige

Rostige Federungen, Löcher im Chassis und alte spröde Reifen: So waghalsig war ein 48-jähriger Lastwagenfahrer im bünderischen Unterrealta unterwegs. Bei der täglichen Schwerverkehrskontrolle der Kantonspolizei Graubünden wurde schnell klar, dass sich dieses Exportfahrzeug in einem nichtbetriebssicheren Zustand befand.

Das Ausmass der Schäden war gross: Drei von vier Bremsen hatten keine Wirkung. Nebst all den anderen Mängeln hatte das Wrack auch defekte Richtungsblinker. Der Lenker wird zur Anzeige gebracht.

veröffentlicht: 24. Juli 2019 14:56
aktualisiert: 25. Juli 2019 05:47
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige