Zernez

Ehepaar (81 und 87) stürzt mit Auto 150 Meter in Tobel – beide tot

12.05.2023, 14:31 Uhr
· Online seit 12.05.2023, 13:53 Uhr
Ein seit Dienstagabend vermisstes Ehepaar ist am Donnerstagnachmittag tot aufgefunden worden. Sie stürzten mit ihrem Auto im Gebiet Ova Spin in ein Tobel.
Anzeige

Am 9. Mai die Meldung bei der Kantonspolizei Graubünden ein, wonach ein Ehepaar aus Zernez vermisst werde. Aufgrund der Meldung wurde am Mittwoch eine gross angelegte Suchaktion mit mehreren Polizistinnen und Polizisten durchführt, welche jedoch erfolglos blieb.

Am Donnerstag wurde die Suche fortgesetzt wobei um 14.45 Uhr in einem Tobel im Gebiet Ova Spin am Ofenpass ein Fahrzeugwrack gefunden wurde. In unmittelbarer Nähe des Fahrzeuges konnten auch die leblosen Körper des 87-jährigen Mannes und der 81-jährigen Frau aufgefunden werden, teilt die Kantonspolizei Graubünden.

Gemäss ersten Erkenntnissen kam das Auto bei der Verzweigung zur Zentrale Ova Spin von der Ofenbergstrasse ab und stürzte 150 Meter in die Schlucht. «Warum die Personen neben dem Auto gelegen sind, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Aber man muss sich das so vorstellen: Das Fahrzeug ist in ein tiefes Tobel heruntergefallen. Wir können nicht ausschliessen, dass sie herausgeschleudert wurden», sagt Markus Walser von der Kantonspolizei Graubünden auf Anfrage von FM1Today sagt. Der genaue Hergang wird jetzt untersucht.

(Kapo GR/red.)

veröffentlicht: 12. Mai 2023 13:53
aktualisiert: 12. Mai 2023 14:31
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige