Ein Kristall ziert den Mühleturm

04.11.2018, 13:58 Uhr
· Online seit 04.11.2018, 09:35 Uhr
Nach wochenlanger Arbeit ist der Künstler Bane fertig mit der Umgestaltung des Mühleturms. Über das Endmotiv wurde bis zum Schluss geschwiegen doch nun ist klar: Das neue Wahrzeichen der Stadt Chur ist ein Kristall.
Nina Müller
Anzeige

Lange war unklar, ob die Stadt Chur den Mühleturm neu bemalen darf. Das Bundesamt für Strassen (Astra) hatte Sorgen, dass das neue Kunstwerk Autofahrer ablenken könnte. Der Mühleturm steht direkt neben der A13. Nach einigem hin und her konnte das Projekt durchgesetzt werden und seit acht Wochen ist Künstler Fabian Florin nun am Werk.

Für Florin ging damit ein Traum in Erfüllung. «Ich wusste schon immer, dass ich diesen Turm einmal anmalen werde. Als das Telefon von der Stadt kam, war meine Freude dementsprechend gross», sagte er gegenüber FM1Today, als er vor acht Wochen mit dem Projekt startete. Am Samstagabend konnte der Künstler sein Werk vollenden.

Bisher war nur bekannt, dass das Motiv aus zwei Händen bestehen wird, die etwas enthüllen. Nun, nach acht langen Wochen des Wartens ist klar, dass ein Kristall das lang gehütete Geheimnis ist.

veröffentlicht: 4. November 2018 09:35
aktualisiert: 4. November 2018 13:58
Quelle: red

Anzeige
Anzeige