Angepasstes Konzept

Eine Lösung für den Churer Wochenmarkt

· Online seit 24.04.2020, 15:55 Uhr
Wegen der Corona-Krise kann der Churer Wochenmarkt nicht wie gewohnt stattfinden. Damit die frischen Lebensmittel doch verkauft werden können, setzt man auf ein angepasstes Konzept.
Anzeige

Die Abstände können an Märkten kaum eingehalten werden. Das weiss man auch beim Churer Wochenmarkt, der üblicherweise im Mai beginnt.

Damit die Konsumentinnen und Konsumenten trotzdem nicht auf die frischen Produkte verzichten müssen, wurde das Konzept leicht angepasst. Die Stände werden über die Altstadt verteilt.

An fünf Standorten in der Altstadt werden von Mittwoch bis Samstag zwischen 8 und 13 Uhr täglich wechselnde Stände stehen. Die Stände befinden sich beim Obertor, dem Gansplatz, Martinsplatz, Majoranplatz und dem Kornplatz.

Auf ein ähnliches Konzept hat diese Woche schon die Stadt St.Gallen geschwenkt. Auch hier werden an verschiedenen Standorten wechselnd andere Produzenten ihre Produkte verkaufen (FM1Today berichtete).

(red.)

veröffentlicht: 24. April 2020 15:55
aktualisiert: 24. April 2020 15:55
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige