Wetter

Es hat geschneit! Das sind eure Bilder

27. Oktober 2020, 11:28 Uhr
Die Schneefallgrenze ist gesunken – Chur wurde in eine dünne Puderzuckerschicht gehüllt und im Engadin hat es für über einen Meter Neuschnee gereicht. Das sind eure Bilder der weissen Pracht.

In den Bergregionen, aber auch in den Tälern des FM1-Landes ist seit Wochenbeginn jede Menge Neuschnee gefallen. Weiss ist es wegen einer Niederschlagsabkühlung unter anderem im Churer Rheintal und auch anderorts hat es deutlich unter 1000 Metern geschneit, wie der Wetterdienst Meteonews mitteilt. «In Mittelbünden und im Oberengadin fiel ab rund 2000 Metern örtlich über ein Meter Neuschnee!»

«Märchenhafte Bilder» gibt es aus Arosa, schreibt Meteonews weiter. Und teilt dieses Bild aus dem Bärenland auf rund 2000 Metern über Meer.

Auf einigen Bündner Strassen waren Schneeketten nach dem starken Schneefall obligatorisch.

Auch das Zuhause einiger Leserinnen und Leser ist bereits in Schnee gehüllt – siehe Bildergalerie. Willst du auch deine Aufnahmen teilen? Schreib uns über Whatsapp.

(lag)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 27. Oktober 2020 11:18
aktualisiert: 27. Oktober 2020 11:28