Graubünden

Feuer zerstört Bergrestaurant in Sils Maria

· Online seit 07.01.2022, 15:54 Uhr
In einem Bergrestaurant auf der Alp Prasüra im Skigebiet von Sils Maria ist ein Feuer ausgebrochen. Der Brand dürfte eine technische Ursache haben. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Mitarbeitende betraten das Restaurant am Freitagmorgen um 8.30 Uhr. Dabei stellten sie eine brennende Theke und starke Rauchentwicklung fest, wie die Kantonspolizei Graubünden am Freitag schrieb.

Zwanzig Einsatzkräfte der Feuerwehr Trais Lejs standen im Einsatz. Sie fuhren mit Raupenfahrzeugen vor Ort. Die Helibernina flog einen Wassertank, Pumpen und Schläuche zum brennenden Restaurant.

Grund für den Brand war wohl ein technisches Problem, wie es weiter hiess. Trotzdem nahm die Kantonspolizei die Ermittlungen auf. Der entstandene Sachschaden sei erheblich.

veröffentlicht: 7. Januar 2022 15:54
aktualisiert: 7. Januar 2022 15:54
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige