Feuer zerstört ein ganzes Erdbeerfeld

24.04.2019, 18:01 Uhr
· Online seit 24.04.2019, 17:31 Uhr
Ein Feuer hat in Zizers im nördlichen Graubünden ein ganzes Erdbeerfeld zerstört. Ein Strohballen war plötzlich in Brand geraten. Die Polizei ermittelt die Brandursache.
Anzeige

Dreizehn Mitarbeiter eines landwirtschaftlichen Betriebes waren am Mittwoch in Zizers nördlich von Chur damit beschäftigt, ein Erdbeerfeld mit frischem Stroh einzustreuen. Noch vor Beendigung der Arbeiten stellten sie plötzlich fest, dass ein Strohballen in Brand geraten war.

Laut Angaben der Kantonspolizei Graubünden versuchten die Arbeiter, das Feuer zu löschen. Doch durch den Föhn verstärkt, breiteten sich die Flammen rasch auf das ganz Erdbeerfeld aus.

Die mit 25 Personen ausgerückte Feuerwehr Calanda brachte den Brand nach rund einer Stunde unter Kontrolle und löschte ihn. Insgesamt wurde eine Fläche von zirka einer Hektare, etwas grösser als ein Fussballfeld, praktisch zerstört. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

veröffentlicht: 24. April 2019 17:31
aktualisiert: 24. April 2019 18:01
Quelle: Kapo SG/SDA

Anzeige
Anzeige