Samedan

Feuerwehr fährt von Übung direkt zum Ernstfall

06.02.2021, 15:53 Uhr
· Online seit 06.02.2021, 15:53 Uhr
Von der Übung direkt in den Ernsteinsatz: Die zufällig vorbeifahrendes Feuerwehr hat am Samstagmorgen in Samedan ein brennendes Auto rasch löschen können. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Kurz nach 10:30 Uhr war bei der Polizei-Einsatzzentrale eine Meldung über einen Fahrzeugbrand an einer Tankstelle in Samedan eingegangen, wie die Bündner Kantonspolizei mitteilte.

Zufällig sei zur gleichen Zeit ein Fahrzeug der Feuerwehr Samedan Pontresina vorbeigefahren, das an einem Fahrtraining gewesen sei. Aufgrund der kurzen Interventionszeit habe der Brand innert weniger Minuten gelöscht werden können: Der Sachschaden am Fahrzeug sei deshalb gering ausgefallen. Als Brandursache habe ein Kurzschluss, ausgehend von der beheizbaren Scheibenwaschdrüse, eruiert werden können.

veröffentlicht: 6. Februar 2021 15:53
aktualisiert: 6. Februar 2021 15:53
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige