Li Curt

Fischer wegen Stromschlag tödlich verunglückt

23.05.2022, 13:36 Uhr
· Online seit 23.05.2022, 13:33 Uhr
Im Kanton Graubünden ist ein 55-jähriger Fischer tödlich verunglückt. Er erlitt am Sonntag einen tödlichen Stromschlag und starb noch vor Ort.
Anzeige

Der 55-Jährige ist am Sonntagmorgen mit seinem Sohn zum Fischen am Bach Val Pednal in der Nähe von Poschiavo aufgebrochen. Dort gingen die beiden in entgegengesetzte Richtungen.

Gegen 8 Uhr fand der Sohn seinen Vater im Gebiet Clev am Boden liegend. Er leistete sofort Erste Hilfe und Angehörige alarmierten die Rega.

Der Fischer verstarb jedoch noch vor Ort. Er hatte beim Auswerfen der Schnur mit der Rute oder dem Haken eine Stromleitung getroffen und einen tödlichen Stromschlag erlitten.

(red.)

veröffentlicht: 23. Mai 2022 13:33
aktualisiert: 23. Mai 2022 13:36
Quelle: Kapo GR

Anzeige
Anzeige