Flurbrand bei Schiessplatz in Chur

20.02.2019, 13:44 Uhr
· Online seit 20.02.2019, 13:20 Uhr
Beim Schiessplatz Rheinsand in Chur ist es am Mittwochmittag zu einem kleinen Flurbrand gekommen. Die Feuerwehr musste mit einem Löschhelikopter ausrücken.
René Rödiger
Anzeige
«Das Militär übt derzeit beim Zielhang Calanda. Ob es einen Zusammenhang zwischen der Übung und dem Brand gibt, ist jedoch noch nicht klar», sagt Roman Rüegg, Mediensprecher der Kantonspolizei Graubünden.

Eine FM1-Reporterin vor Ort berichtet, dass die Armee schon den ganzen Morgen Schiessübungen durchgeführt habe. «Die Vermutung, dass es da einen Zusammenhang gibt, liegt natürlich nahe», sagt Rüegg.

Weil das Gelände unwegsam ist, ist ein Löschhelikopter der Feuerwehr im Einsatz.

veröffentlicht: 20. Februar 2019 13:20
aktualisiert: 20. Februar 2019 13:44
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige