Gefundenes Bein gehört Frau

14.08.2018, 15:02 Uhr
· Online seit 14.08.2018, 14:24 Uhr
In Untervaz wurde Ende Juli auf einer Weide ein verwester menschlicher Unterschenkel gefunden. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden haben inzwischen ermittelt, dass der Unterschenkel zu einer Frau gehört.
Angela Mueller
Anzeige

Der Fund des verwesten Unterschenkels in einem Turnschuh der Grösse 38 wurde der Kantonspolizei Graubünden am 21. Juli gemeldet. «Die Untersuchungen der Rechtsmedizin haben ergeben, dass der gefundene Unterschenkel zu einer weiblichen Person gehört, die etwa 168 Zentimeter gross war», sagt Anita Senti, Mediensprecherin der Kantonspolizei Graubünden.

Frau schon seit längerer Zeit tot

Zurzeit befindet sich der Unterschenkel im rechtsmedizinischen Institut in St.Gallen. «Die Frau muss schon seit einigen Wochen bis Monaten tot sein», sagt Senti.

Nach dem Erstellen einer vollständigen DNA können die genetischen Informationen mit den nationalen und europäischen Gen-Datenbanken abgeglichen werden. In Graubünden werden keine Frauen vermisst, auf welche die ersten Ermittlungsergebnisse passen würden, teilt die Kantonspolizei Graubünden mit.

Leichenspürhund fand nichts

Das Gebiet rund um den Fundort im Gebiet Halbmil bei Untervaz wurde nach dem Fund im Juli mit einem Leichenspürhund der Kantonspolizei Zürich grossräumig abgesucht. Die Suche blieb allerdings erfolglos.

veröffentlicht: 14. August 2018 14:24
aktualisiert: 14. August 2018 15:02
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige