Graubünden

Gian und Giachen retten «Mungg» im neuen Kinderbuch

· Online seit 20.08.2020, 19:23 Uhr
Die beiden Bündner Kult-Steinböcke «Gian und Giachen» wagen sich auf eine neue Mission. Im neuen Kinderbuch reist das bekannte Duo einmal quer durch den ganzen Kanton Graubünden und sucht verzweifelt nach einem vermissten «Munggamaitli».
Anzeige

In Graubünden verfärben sich die Lärchen goldgelb. Es wird Herbst und die Steinböcke «Gian und Giachen» machen das, was sie jedes Jahr tun: Allen Tieren eine gute Nacht wünschen, die sich für den Winterschlaf vorbereiten. Doch angekommen bei der Familie Mungg erwarten sie zwei traurige Eltern.

Ein Kinderbuch als Ferienplaner 

Der Grund: Das «Munggamaitli» Madlaina ist davongerannt, weil es nicht ins Bett gehen wollte. Gian und Giachen versprechen, dass sie Madlaina finden werden. Ob sie es schaffen? Das erzählt das neue Kinderbuch «Gian und Giachen und das Munggamaitli Madlaina».

Es ist das dritte Kinderbuch, das Graubünden Ferien herausgibt. «Das Kinderbuch spielt an den unterschiedlichsten Orten in Graubünden und bringt Kindern wie Eltern unsere spektakuläre Natur näher. So ist das auch ein charmanter Ferienplaner – nicht nur für Familien», sagt Martin Vincenz, CEO von Graubünden Ferien.

Ob die Rettungsaktion des Murmeltiers wohl gut kommt?

Lesungen mit Claudio Zuccolini

Ausserdem erhalten die «Gian und Giachen»-Fans die Möglichkeit, die Stimmen der Steinböcke kennenzulernen. Komiker Claudio Zuccolini und Sänger Sergio Greco treten für Lesungen der Geschichte öffentlich als Steinbock-Duo auf.

Das Herbstbuch wurde gestaltet von der Illustratorin Amélie Jackowski und erscheint wieder in den Sprachen Deutsch, Englisch und Rätoromanisch.

(bon)

veröffentlicht: 20. August 2020 19:23
aktualisiert: 20. August 2020 19:23
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige