Graubünden

Gleitschirmpilot stürzt in die Tiefe und erleidet Beckenverletzung

· Online seit 28.05.2020, 09:33 Uhr
Im bündnerischen Cabbiolo ist am Mittwochmittag ein Gleitschirmpilot abgestürzt. Er wurde verletzt.
Anzeige

Ein 49-jähriger Gleitschirmpilot startete am Mittwochmittag oberhalb Cabbiolo. Um 12.40 Uhr stürzte er oberhalb des Dorfes im Val de Groven auf einer Höhe von gut 1300 Metern über Meer in bewaldetes, abfallendes und unwegsames Gelände ab.

Der Mann konnte selbständig die Rettungskräfte alarmieren, wie die Bündner Kantonspolizei mitteilt. Die Rega barg den Verunfallten, der Verletzungen am Becken erlitten hatte, mit einer Winde – und flog ihn in ein Luganer Spital. Dort stellten sich die Verletzungen laut Polizei als eher leicht heraus.

(red.)

veröffentlicht: 28. Mai 2020 09:33
aktualisiert: 28. Mai 2020 09:33
Quelle: Kapo GR

Anzeige
Anzeige