Fast Food

Graubünden bekommt eine dritte McDonald's-Filiale

· Online seit 11.12.2020, 09:32 Uhr
Lange wurde es gemunkelt, jetzt ist es fix: Graubünden bekommt eine dritte McDonald's-Filiale. Noch vor Ende 2021 soll das Fast-Food-Restaurant in Zizers eröffnen.
Anzeige

Wer in Graubünden einen Big Mac oder einen Mc Flury verspeisen möchte, wird bisher nur in der Hauptstadt fündig. Die einzigen zwei McDonald's-Restaurants stehen beide in Chur. Doch das soll sich bald ändern. Laut der «Südostschweiz» hat der Fast-Food-Riese ein Baugesuch bei der Gemeinde Zizers eingereicht.

Das Restaurant soll auf dem Gemeindegebiet «Rappagugg» bei der Autobahnzufahrt entstehen, also auf der Achse Engadin Richtung Zürich oder St.Gallen. In der Filiale könnten rund 40 Mitarbeiter beschäftigt werden.

Pläne für weitere Filialen im Kanton Graubünden gebe es zur Zeit nicht, sagt die Mediensprecherin von McDonald's.

(red.)

veröffentlicht: 11. Dezember 2020 09:32
aktualisiert: 11. Dezember 2020 09:32
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige