Maienfeld

Hochschwangere Frau in Auffahrunfall auf Autobahn verwickelt

· Online seit 27.11.2021, 11:51 Uhr
Ein Auffahrunfall auf der Autobahn A13 bei Maienfeld hat zu einem Rückstau über mehrere Kilometer geführt. Eine 19-jährige Autolenkerin wurde verletzt, wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilte.
Anzeige

Die junge Frau fuhr am Freitagabend um 17:00 Uhr auf der Südspur der Autobahn von Maienfeld in Richtung Landquart. Etwa einen Kilometer vor der Ausfahrt Landquart fuhr sie aus noch nicht geklärten Gründen einem Personenwagen auf das Heck auf.

Dabei wurde sie verletzt und mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht. Die hochschwangere Lenkerin des vorausfahrenden Personenwagens wurde durch eine Patrouille der Kantonspolizei direkt zur Kontrolle ins Spital Fontana in der Kantonshauptstadt überführt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie wurden durch den Abschleppdienst geborgen. Die Kantonspolizei klärt den genauen Unfallhergang ab.

Wegen des regen Verkehrs bildete sich während der Unfallaufnahme ein Rückstau, der sich über mehrere Kilometer erstreckte. Der Stau löste sich gegen 19.00 Uhr auf.

veröffentlicht: 27. November 2021 11:51
aktualisiert: 27. November 2021 11:51
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige