Chur

In Kandelaber geknallt: Schwer verletzter Lenker verstirbt nach Unfall im Spital

25.01.2023, 21:26 Uhr
· Online seit 25.01.2023, 17:48 Uhr
Auf der Emserstrasse in Chur hat sich am Mittwochmittag ein Selbstunfall ereignet. Bei der heftigen Kollision mit einem Kandelaber wurde der Autolenker schwer verletzt. Der Mann verstarb am Abend im Spital.
Anzeige

Ein Autolenker fuhr mit seinem Personenwagen über die Emserstrasse in Richtung Chur. Der 59-Jährige geriet aus noch unbekannten Gründen mit dem Auto zur Strassenmitte und knallte in einen Kandelaber.

Der Schwerverletzte wurde durch Drittpersonen betreut und die eintreffende Polizeipatrouille übernahm die Reanimation bis die Rettung Chur eintraf. Mit dem Rettungswagen wurde der Mann ins Kantonsspital Graubünden gebracht. Am Mittwochabend ist der 59-Jährige im Spital verstorben.

Die Emserstrasse musste für rund zwei Stunden beidseitig gesperrt werden. Der genaue Unfallhergang wird derzeit abgeklärt.

(red.)

veröffentlicht: 25. Januar 2023 17:48
aktualisiert: 25. Januar 2023 21:26
Quelle: Stapo Chur

Anzeige
Anzeige