Graubünden

Jäger schiesst versehentlich auf Pferd – Tier muss eingeschläfert werden

08.09.2021, 16:39 Uhr
· Online seit 08.09.2021, 16:31 Uhr
In einem Wald in Chapella im Oberengadin ist am Mittwochmorgen ein Pferd durch die Schussabgabe eines Jägers verletzt worden. Das Pferd musste eingeschläfert werden. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt.
Anzeige

Der Jäger befand sich um 9 Uhr morgens bei der Ortschaft God God auf der Pirsch. Gemäss seinen Angaben überquerte ein Rehbock vor ihm den Waldweg und verschwand, wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt.

Der Jäger gab einen Schuss auf ein Tier ab, das sich im Wald unterhalb des Weges befand. Dann stellte er fest, dass er ein Isländer Pferd verletzt hatte – und meldete die Verwechslung bei der Wildhut. Das Pferd wurde so schwer verletzt, dass es vom Tierarzt vor Ort eingeschläfert werden musste. Der geständige Jäger wird bei der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige gebracht.

(red.)

veröffentlicht: 8. September 2021 16:31
aktualisiert: 8. September 2021 16:39
Quelle: Kapo GR

Anzeige
Anzeige