Ostschweiz
Graubünden

Jüdischer Feriengast in Davos angegriffen – Polizei nimmt zwei Asylsuchende fest

Davos

Jüdischer Feriengast angegriffen – Polizei nimmt zwei Asylsuchende fest

· Online seit 29.08.2024, 11:17 Uhr
Vergangene Woche wurde in Davos ein jüdischer Feriengast angegriffen. Mittlerweile konnte die Polizei zwei mutmassliche Täter festnehmen – zwei abgewiesene Asylsuchende.
Anzeige

Vor einigen Tagen wurde in Davos ein 19-jähriger jüdischer Feriengast tätlich angegriffen. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag schreibt, konnten zwei verdächtige Männer an der Grüenistrasse in Davos Platz festgestellt werden. Diese versuchten sich einer Kontrolle zu entziehen, was jedoch misslang. Die beiden abgewiesenen Asylsuchenden, ein 24-Jähriger und ein 29-Jähriger mit nichtgeklärter Staatsangehörigkeit aus dem Ausreisezentrum Flüeli in Valzeina, wurden daraufhin festgenommen.

Gemäss den Ermittlungen der Kantonspolizei Graubünden stehen die beiden Männer unter dringendem Tatverdacht, den jüdisch-orthodoxen Mann aus Grossbritannien am Freitag kurz vor 1 Uhr tätlich angegriffen zu haben. Zudem sollen sie zwei Einschleichdiebstähle in derselben Nacht in Davos Platz begangen haben. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft prüft die Kantonspolizei Graubünden, ob die beiden Männer für weitere Delikte infrage kommen. Die Ermittlungen laufen weiter.

(Kapo GR/red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 29. August 2024 11:17
aktualisiert: 29. August 2024 11:17
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige