Kapo Graubünden schiesst auf Autofahrer

10.08.2019, 15:09 Uhr
· Online seit 10.08.2019, 14:20 Uhr
Bündner Kantonspolizisten haben am frühen Samstagmorgen in Chur ein St.Galler Auto und seinen Lenker kontrolliert. Durch Schüsse der Polizeibeamten wurde der Lenker verletzt – er flüchtete.
Laurien Gschwend
Anzeige

In Chur ist am Samstagmorgen kurz nach 4 Uhr eine Polizeieinsatz ausgeartet. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, wurden ein im Kanton St.Gallen immatrikuliertes Auto und dessen Lenker einer Kontrolle unterzogen. «Dabei kam es seitens der Polizei zu einem Schusswaffengebrauch, wobei der Lenker verletzt wurde.» Die genauen Hintergründe und das Alter des Fahrers will die Polizei auf Anfrage von FM1Today nicht nennen.

Bekannt ist hingegen, dass der Lenker und sein Beifahrer anschliessend mit dem Fahrzeug vor der Kontrolle flüchteten und kurze Zeit später beim Autobahnanschluss Reichenau-Tamins Vial angehalten und kontrolliert werden konnten. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

veröffentlicht: 10. August 2019 14:20
aktualisiert: 10. August 2019 15:09
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige