Coronavirus - Graubünden

Keine Masken mehr an Bündner Volksschulen

· Online seit 01.07.2021, 10:17 Uhr
Sämtliche Personen an den Bündner Volksschulen müssen ab dem 5. Juli keine Maske mehr tragen. Damit möchte die Regierung eine Perspektive für das kommende Schuljahr geben.
Anzeige

Die Aufhebung der Maskenpflicht gelte auch, unabhängig davon ob sich eine Schule an den wöchentlichen Corona-Tests beteilige oder nicht, schrieb der Kanton Graubünden am Donnerstag in einer Mitteilung.

Grund für die Lockerungen sei die stabile epidemiologische Lage. Davon profitieren nun alle Schulkinder, Jugendlichen und Lehrpersonen in allen Unterrichtsräumen der Bündner Schulen, wie es weiter hiess.

Die Maskenpflicht hätte einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass der Präsenzunterricht weitergeführt werden konnte. Die Aufhebung der Pflicht per 5. Juli betrifft im aktuellen Schuljahr nur noch die Schule in Arosa. Alle anderen sind dann bereits in den Sommerferien. Die Regierung möchte mit dem Entscheid nun eine Perspektive für das kommende Schuljahr 2021/22 schaffen.

veröffentlicht: 1. Juli 2021 10:17
aktualisiert: 1. Juli 2021 10:17
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige