Lastwagen stürzt Abhang hinunter

Stefanie Rohner, 21. August 2019, 09:57 Uhr
Der Lastwagen stürzte vier Meter den Abhang hinunter. Der Chauffeur wurde ins Spital gebracht.
Der Lastwagen stürzte vier Meter den Abhang hinunter. Der Chauffeur wurde ins Spital gebracht.
© Kapo GR
Schreckensmoment für einen Lastwagenfahrer am Dienstagvormittag in Vnà, Kanton Graubünden: Der 31-jährige Chauffeur ist bei der Fahrt auf einer Naturstrasse mit seinem Lastwagen einen Abhang hinunter gestürzt.

Die Naturstrasse, die der Chauffeur befuhr, ist schmal. Er fuhr in Begleitung eines Beifahrers von Vnà talwärts in Richtung Zuort. Plötzlich gab ein Strassenstück auf der linken Seite nach und der LKW kippte.

Der mit Steinen beladene Lastwagen stürzte vier Meter einen Abhang hinunter und überschlug sich dabei einmal. Auf einer kleinen Ebene blieb der Lastwagen auf der Seite liegen.

Der Fahrer und sein Beifahrer konnten den Lastwagen selbstständig verlassen und der Chauffeur wurde durch Kollegen nach Scuol ins Spital gebracht. Am Lastwagen entstand Totalschaden, die Kantonspolizei Graubünden ermittelt derzeit die genaue Unfallursache.

Stefanie Rohner
Quelle: Kapo GR/red.
veröffentlicht: 21. August 2019 09:57
aktualisiert: 21. August 2019 09:57