Leeres Gebäude stand in Flammen

30.06.2019, 16:37 Uhr
· Online seit 30.06.2019, 08:29 Uhr
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in Chur ein leerstehendes Gebäude vollständig ausgebrannt. Wie es dazu kam, ist noch unklar. Allerdings haben sich unbekannte Personen in der Nähe aufgehalten, als der Brand ausgebrochen war.
Krisztina Scherrer
Anzeige

«Wir können bestätigen, dass das Objekt vollständig ausgebrannt ist», so Roman Rüegg, Mediensprecher der Kantonspolizei Graubünden, gegenüber FM1Today. In der Nacht auf Sonntag erhielt die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden kurz vor 1 Uhr die Meldung, dass an der Masanserstrasse in Chur ein Gebäude brennt.

Viele Schaulustige vor Ort

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Stadtpolizei Chur und der Kantonspolizei Graubünden hielten sich viele Schaulustige in der Nähe des Brandobjekte auf. Die rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen, das Ausbreiten der Flammen verhindern und das Feuer, welches bereits auf Pflanzen übergegriffen hatte, löschen. Das ehemals als Stall und Wohnhaus benutzte Objekt brannte vollständig aus. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Hunderttausend Franken.

Unbekannte Personen beim Objekt

Die Brandursache ist zurzeit unbekannt und die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen dazu aufgenommen. Gemäss ersten Erkenntnissen sollen sich vor Brandausbruch unbekannte Personen in der Nähe des Gebäudes aufgehalten haben. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

(Kapo GR/red.)

(

veröffentlicht: 30. Juni 2019 08:29
aktualisiert: 30. Juni 2019 16:37

Anzeige
Anzeige