Saas

Lieferwagen komplett ausgebrannt

· Online seit 26.08.2021, 16:48 Uhr
Ein Lieferwagen ist in Saas im Prättigau vollständig ausgebrannt. Der Fahrer konnte gerade noch aus einem Tunnel fahren, ehe er das Fahrzeug abstellte und den Anhänger abkoppelte.
Anzeige

Der 27-jährige Lieferwagenfahrer fuhr am Donnerstag in Richtung Klosters, als er im Tunnel Küblis Rauch feststellte und sein Fahrzeug an Leistung verlor, wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag mitteilte.

Er sei gerade noch aus dem Tunnel gefahren und hätte sein Fahrzeug mit Anhänger beim Anschluss Saas abgestellt. Der Fahrer habe dann sofort den Anhänger abgekoppelt und die Polizei alarmiert.

30 Feuerwehrleute löschten anschliessend den brennenden Lieferwagen. Die Nationalstrasse N28 musste während zwei Stunden gesperrt werden. Ein technischer Defekt habe den Brand vermutlich ausgelöst, schrieb die Polizei.

veröffentlicht: 26. August 2021 16:48
aktualisiert: 26. August 2021 16:48
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige