Mann drei Meter von Leiter gestürzt

12.02.2019, 14:11 Uhr
· Online seit 12.02.2019, 13:37 Uhr
Ein Mann räumte am Dienstagmorgen in Arosa Schnee von einem Vordach. Dabei verlor der 63-Jährige den Halt und stürzte drei Meter hinunter. Er wurde dabei mittelschwer verletzt.
Nina Müller
Anzeige

Ein 63-Jähriger räumte in Arosa am Dienstagmorgen Schnee von einem Vordach. Er befand sich auf einer Höhe von rund drei Metern, als er auf der Leiter den Halt verlor und auf einen Vorplatz hinunterstürzte. Dabei erlitt er Kopfverletzungen und brach sich mehrere Knochen. Der Mann blieb zuerst bewusstlos liegen. Wie lange, kann die Polizei zurzeit nicht sagen. Trotzdem konnte der Mann nach einiger Zeit selbständig eine Drittperson aufbieten, welche dann die Rettungskräfte alarmierte.

Ein Ambulanzteam versorgte ihn notfallmedizinisch, bevor die Rega den Mann ins Kantonsspital Graubünden nach Chur flog.

veröffentlicht: 12. Februar 2019 13:37
aktualisiert: 12. Februar 2019 14:11
Quelle: Kapo GR, red.

Anzeige
Anzeige