Ilanz

Mann stürzt mit Traktor 60 Meter in die Tiefe

19.07.2020, 09:06 Uhr
· Online seit 19.07.2020, 09:02 Uhr
Ein Mann ist in Ilanz beim Heuen mit seinem Traktor rund 60 Meter einen steilen Abhang in ein Tobel gestürzt. Er wurde verletzt.
Anzeige

Ein 64-jähriger Mann war am Samstagmittag bei Pitasch mit seinem «Carraro» mit Heuen beschäftigt. Beim Rückwärtsfahren kam sein Traktor auf dem abfallenden Wiesland plötzlich ins Rutschen. Folglich stürzte dieser samt Lenker etwa 60 Meter einen steilen Abhang in ein Tobel hinunter, wie die Bündner Kantonspolizei mitteilt.

Im felsigen Gelände wurde der Traktor verkeilt und schliesslich so gestoppt. Der 64-Jährige erlitt Knochenbrüche, er konnte den «Carraro» aber selbständig verlassen und die Rega alarmieren. Diese flog ihn ins Spital.

Sechs Personen von der Strassenrettung sicherten den total beschädigten Traktor, ein einheimischer Forstbetrieb barg das Fahrzeug in einer aufwendigen Aktion. Der genaue Unfallhergang wird jetzt abgeklärt.

(red.)

veröffentlicht: 19. Juli 2020 09:02
aktualisiert: 19. Juli 2020 09:06
Quelle: Kapo GR

Anzeige
Anzeige