Poschiavo

Mann wird bei Forstarbeiten von Baumstamm überrollt

30.10.2021, 15:36 Uhr
· Online seit 30.10.2021, 15:35 Uhr
Ein 64-Jähriger wurde am Samstagmorgen in Poschiavo von einem Baumstamm überrollt und verletzt. Die Rega flog ihn ins Kantonsspital Graubünden.
Anzeige

Der 64-Jährige war zusammen mit zwei Kollegen bei in der Nähe von Poschiavo mit Forstarbeiten beschäftig. Gegen 9.15 Uhr am Samstagmorgen zogen er und einer der beiden Kollegen ein entastetes Stammstück talwärts. Dabei kam der Stamm unkontrolliert ins Rollen, schreibt die Kantonspolizei Graubünden.

Während sein Kollege sich seitwärts in Sicherheit bringen konnte, wurde der 64-Jährige vom Stamm überrollt. Der zufällig anwesende Notarzt leistete erste Hilfe. Mit der Rega wurde der Verletzte ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. 

(red.)

veröffentlicht: 30. Oktober 2021 15:35
aktualisiert: 30. Oktober 2021 15:36
Quelle: Kapo GR

Anzeige
Anzeige