Mehrfachkollision bei Fideris

· Online seit 27.12.2015, 12:21 Uhr
Auf der Prättigauerstrasse bei Fideris Station sind am Samstagnachmittag mehrere Fahrzeuge miteinander kollidiert. Drei Personen wurden ärztlich behandelt. Der Sachschaden beträgt über 150'000 Franken. Ursache war ein Sekundenschlaf.
Leila Akbarzada
Anzeige

Ein 61-jähriger Personenwagenlenker fuhr am Samstagnachmittag kurz nach halb vier Uhr auf der Prättigauerstrasse H28 von Küblis kommend in Richtung Landquart. In Fideris Station geriet der Lenker wegen eines Sekundenschlafs mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem entgegenkommenden Personenwagen zu einer seitlich-frontalen und mit einem weiteren Fahrzeug zu einer seitlichen Kollision kam. Das erstkollidierte entgegenkommende Fahrzeug drehte es durch die Wucht auf dessen Gegenfahrbahn ab.

Dort kam es zu einer weiteren Kollision mit einem hinter dem unfallauslösenden Fahrzeug nachfolgenden Personenwagen. Drei der insgesamt acht involvierten Personen begaben sich in ambulante Behandlung. Der während des ganzen Samstagnachmittags bereits stockende und rege Reiseverkehr wurde durch den Unfall zusätzlich beeinträchtigt.

Obwohl der Verkehr während der Unfallaufnahme einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte, dauerten die Verkehrsbehinderungen bis in die frühen Abendstunden an. Alle involvierten Fahrzeuge mussten abtransportiert werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 150'000 Franken.

veröffentlicht: 27. Dezember 2015 12:21
aktualisiert: 27. Dezember 2015 12:21
Quelle: KapoGR

Anzeige
Anzeige