Mulegns

Mit bis zu 165 km/h unterwegs: Gruppe von Schnellfahrern verzeigt

· Online seit 23.09.2022, 16:15 Uhr
Die Kantonspolizei Graubünden hat am Freitagvormittag eine Geschwindigkeitskontrolle in Mulegns durchgeführt. Dabei wurde eine Gruppe von Schnellfahrern, darunter vier Raser, angehalten.
Anzeige

Nach 11 Uhr am Freitag wurde eine lose Gruppe von 19 Autos vom Radargerät in Mulegns erfasst. «Das schnellste Fahrzeug wurde mit 165 km/h netto gemessen. Die nach Abzug der Sicherheitsmarge gemessenen Geschwindigkeiten betrugen 98 km/h netto bis 165 km/h netto», schreibt die Kantonspolizei Graubünden. 15 Fahrzeuge wurden im Oberhalbstein angehalten und im Konvoi nach Thusis zur eingehenden Kontrolle gefahren. Die Lenkenden der restlichen vier Autos werden ermittelt.

Führerausweise aberkannt

Die Kantonspolizei Graubünden hat 12 Führerausweise der Autofahrer vor Ort aberkannt. Die Personen weisen niederländische, belgische, monegassische, spanische, deutsche und französische Staatsangehörigkeiten auf. Bis auf einen Lenker, der die Busse von 240 Schweizer Franken vor Ort bezahlen konnte, werden alle von der Kantonspolizei Graubünden an die Staatsanwaltschaft verzeigt.

Raser ausserorts ab 60 km/h Überschreitung

Auf diesem Strassenabschnitt gilt die allgemeine Höchstgeschwindigkeit ausserorts von 80 km/h. Als Raser gilt, wer im konkreten Fall die Höchstgeschwindigkeit um netto 60 und mehr km/h überschreitet. 

(red.)

veröffentlicht: 23. September 2022 16:15
aktualisiert: 23. September 2022 16:15
Quelle: Kapo GR

Anzeige
Anzeige