Rhäzüns – Bonaduz

Nach Entgleisung: Die RhB-Strecke ist wieder offen

05.11.2019, 15:49 Uhr
· Online seit 04.11.2019, 17:34 Uhr
Zwischen Rhäzüns und Bonaduz sind am Montagnachmittag drei beladene Wagen eines Güterzuges entgleist und umgekippt. Die Bahnstrecke blieb für die Bergungsarbeiten unterbrochen. Am Dienstagnachmittag konnten die Züge wieder normal fahren.
Anzeige

Drei Wagen eines Güterzugs sind bei der Einfahrt zum Bahnhof Bonaduz am Montagnachmittag entgleist. Zwei mit Schotter beladene Wagen kippten ganz um, ein Flachwagen halb. Ein Fahrleitungsmast und die Fahrleitung wurden beschädigt. «Personen kamen keine zu Schaden», teilt die Rhätische Bahn (RhB) mit. «Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) kann nun mit der Bergung und dem Abtransport der defekten Fahrzeuge begonnen werden.»

Am Dienstagnachmittag konnte die RhB Entwarnung geben: Die Strecke ist wieder befahrbar. Die Räumungs- und Instandstellungsarbeiten am Bahnhof Bonaduz kamen gut voran. 

(red.)

veröffentlicht: 4. November 2019 17:34
aktualisiert: 5. November 2019 15:49
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige