Domat/Ems

Neun Verletzte bei Unfällen auf A13

30.08.2020, 17:17 Uhr
· Online seit 30.08.2020, 12:35 Uhr
Am Samstagmorgen ist es auf der A13 bei Domat/Ems zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos und einer Auffahrkollision mit einem weiteren Auto gekommen. Neun Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Anzeige

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, kam es kurz vor 8 Uhr zur Frontalkollision. Ein 58-jähriger Deutscher und ein 25-jähriger Schweizer prallten mit ihren Autos auf Höhe des Bahnhofs Reichenau zusammen. Darauf kam es noch zu einer Auffahrkollision. Neun Personen wurden zum Teil schwer verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

Die Strasse war rund 3,5 Stunden gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei ein Helikopter der AAA Alpine Air Ambulance, ein Helikopter der Rega, drei Ambulanzen und die Strassenrettung Chur.

(red.)

veröffentlicht: 30. August 2020 12:35
aktualisiert: 30. August 2020 17:17
Quelle: Kapo GR

Anzeige
Anzeige