Graubünden

Nun sind auch die RhB-Bahnhöfe für das Rauchverbot gerüstet

· Online seit 24.08.2020, 15:00 Uhr
Die Rhätische Bahn hat in den vergangenen Monaten Rauchbereiche in ihren Bahnhöfen eingerichtet. Damit ist das branchenweite Rauchverbot auch in Graubünden umgesetzt.
Anzeige

Wer diesen Sommer mit dem Zug durch das Bündnerland reiste, könnte Arbeiten auf den Perrons beobachtet haben. Die Rhätische Bahn (RhB) hat in den vergangenen Monaten das nationale Rauchverbot an Bahnhöfen umgesetzt. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, wurden an grösseren Bahnhöfen wie St. Moritz, Davos oder Illanz drei bis fünf Rauchbereiche festgelegt und an kleineren jeweils ein bis zwei. Insgesamt wurden 120 Rauchbereiche eingerichtet.

Das Rauchverbot an Bahnhöfen wird seit dem 1. Juni 2019 schrittweise in der ganzen Schweiz eingeführt. Eine Befragung der Kundinnen und Kunden im Jahr 2018 habe gezeigt, dass sich 75 Prozent aller Befragten die Änderung gewünscht hatten, heisst es in der Mitteilung der RhB. Dank dem Rauchverbot würde sich die Aufenthaltsqualität der Kunden verbessern und der Reinigungsaufwand verringern.

(gb.) 

veröffentlicht: 24. August 2020 15:00
aktualisiert: 24. August 2020 15:00
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige