Chur

Polizeihund spürt Einbrecher auf

· Online seit 18.04.2023, 09:31 Uhr
In der Nacht auf Montag ist in Chur in einen Garagenbetrieb eingebrochen worden. Ein Polizeihund konnte den Tatverdächtigen anschliessend aufspüren. Der Einbrecher wurde festgenommen.
Anzeige

Ein Passant konnte den 18-Jährigen durch das Schaufenster der Garage beobachten wie sich dieser im Inneren des Betriebs zu schaffen machte. Als der Einbrecher vor der Polizei flüchtete, leitete diese eine Nahfahndung ein, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Ein Polizeihund der Stadtpolizei Chur spürte den Einbrecher nach gut zwei Stunden in einem Versteck im Industriegebiet auf. Der Mann gab zu, sich mittels Gewalt Zutritt zum Ausstellungsraum des Garagenbetriebes verschafft zu haben um einen Sportwagen zu stehlen. Die Polizei nahm den 18-Jährigen fest.

(Kapo GR/red.)

veröffentlicht: 18. April 2023 09:31
aktualisiert: 18. April 2023 09:31
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige