Graubünden

Raserin ausserorts mit Tempo 141 geschnappt

25.05.2021, 05:42 Uhr
· Online seit 24.05.2021, 15:02 Uhr
Die Bündner Kantonspolizei hat im Oberengadin eine 55-jährige italienische Raserin aus dem Verkehr gezogen. Sie war von einem Lasergerät mit einer Geschwindigkeit von 141 Kilometern pro Stunde (km/h) zwischen Bever und La Punt erfasst worden. Erlaubt war an der Stelle Tempo 80.
Anzeige

Zu der massiven Tempoüberschreibung kam es am Sonntagnachmittag, wie die Bündner Kantonspolizei am Montag mitteilte. Der Führerausweis sei der Autolenkerin an Ort und Stelle aberkannt worden. Zudem habe sie 6000 Franken hinterlegen müssen und sie werde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Als Raser gilt, wer im konkreten Fall die Höchstgeschwindigkeit um netto 60 und mehr km/h überschreitet.

veröffentlicht: 24. Mai 2021 15:02
aktualisiert: 25. Mai 2021 05:42
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige