Schneegefahr

RhB-Strecke zwischen Klosters und Davos wieder offen

04.02.2022, 17:59 Uhr
· Online seit 03.02.2022, 20:32 Uhr
Wegen der aktuellen Schneerutschgefahr in Graubünden musste die Rhätische Bahn die Strecke zwischen Davos Platz und Klosters Platz sperren. Schon am Mittwoch gab es auf der selben Strecke eine Sperrung wegen eines Schneebretts.
Anzeige

Die Strecke musste im Verlauf des Donnerstagabends für den Bahnverkehr wieder gesperrt werden, schreibt die RhB. Mittlerweile konnte die Rhätische Bahn die Strecke wieder für die Allgemeinheit öffnen. Im Verlaufe des heutigen Abends wird der Zugverkehr teilweise noch mit Ersatzbetrieb und Umsteigen in Klosters wieder hochgefahren. Ab Samstag werden die Züge wieder gemäss Fahrplahn verkehren.

Für Reisende verkehrten zwischen Klosters Platz und Davos Platz Bahnersatzbusse. Die Rhätische Bahn bat Reisende, mehr Reisezeit einzurechnen.

Schon am Mittwoch musste die selbe Strecke gesperrt werden. Ein 100 Meter langes Schneebrett ist über dem Gleis abgegangen, ein Zug ist in anschliessend in die Schneemassen gefahren. Verletzt wurde beim Vorfall niemand, doch der Abtransport des Schnees gestaltet sich wegen des hohen Gewichts schwierig.

Wie eine Fahrt mit der RhB rund um Davos im Winter auch aussehen kann, hat ein Lokführer mit einem Video festgehalten. Die Aussicht aus dem Führerstand kannst du hier sehen:

Quelle: FM1Today/Dario Brazerol

(red.)

veröffentlicht: 3. Februar 2022 20:32
aktualisiert: 4. Februar 2022 17:59
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige