Tourismus

Roland Schuler ist neuer Tourismusdirektor von Arosa

· Online seit 03.05.2021, 14:32 Uhr
Roland Schuler hat das Amt des Tourismusdirektors in Arosa von Pascal Jenny per 1. Mai übernommen. Dieser wechselte nach 13 Jahren auf dem Posten auf die strategische Seite und ist nun neuer Präsident von Arosa Tourismus.
Anzeige

Schuler war als langjähriger Stellvertreter Jennys tätig. Das er nun nachrückte, sei ein Zeichen von Stabilität und Zuverlässigkeit, schrieb Arosa Tourismus am Montag in einer Mitteilung.

Unter der neuen Leitung soll vor allem der Sommertourismus ausgebaut und weiterentwickelt werden, wie es in der Mitteilung hiess. Mit dem Arosa Bärenland und weiteren Angeboten sei in den letzten Jahren ein starkes Fundament dazu geschaffen worden.

Zur neuen Leitung gehört auch Marion Schmitz. Die bisherige Marketing- und Kommunikationsfachfrau übernahm die Stellvertretung Schulers. Zusammen wolle man die Spitzenposition im Schweizer Tourismus erhalten und weiterentwickeln, schrieb Schuler in einem Statement.

Der abtretende Pascal Jenny freut sich auf seine neue Herausforderung. «Der Job als Tourismusdirektor war mein Traumjob. Das Tagesgeschäft lässt aber oftmals wenig Platz für Visionen und strategische Konzepte. Der Wechsel kommt nun genau zur richtigen Zeit und steht im Einklang mit sich stetig verändernden Rahmenbedingungen», schrieb er in der Mitteilung.

veröffentlicht: 3. Mai 2021 14:32
aktualisiert: 3. Mai 2021 14:32
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige