Samedan

Sachschaden nach Brand im Personalhaus des Spitals

· Online seit 13.06.2021, 08:59 Uhr
In Samedan hat es am Samstag im Personalhaus des Spitals Oberengadin gebrannt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Anzeige

Am Samstag um 17.51 Uhr habe eine Hausbewohnerin festgestellt, dass aus einer unteren Mehrfamilienhaus-Wohnung Rauch entweicht, schrieb die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag in einer Mitteilung. Die sofort alarmierte Feuerwehr Samedan-Pontresina konnte sich mit einem Atemschutz-Team Zugang zur Wohnung verschaffen. Die starke Rauchentwicklung wurde in der Küche im Bereich des Kochherds lokalisiert und eingedämmt, wie es weiter hiess.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in der Wohnung. Die übrigen Hausbewohner durften nach einer kurzen Evakuation wieder in ihre Wohnungen zurück. In der Einzimmer-Wohnung entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Die Staatsanwaltschaft untersucht zusammen mit der Brandermittlung der Kantonspolizei Graubünden die genaue Brandursache.

veröffentlicht: 13. Juni 2021 08:59
aktualisiert: 13. Juni 2021 08:59
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige