Schiers

Schwer verletzte Frau (37) muss aus ihrem Auto befreit werden

27.01.2023, 11:14 Uhr
· Online seit 27.01.2023, 09:42 Uhr
Zwischen einem Auto und einem Lieferwagen kam es am Donnerstagmittag in Schiers zu einem heftigen Crash. Eine 37-Jährige wurde dabei schwer verletzt.
Anzeige

Auf einer Kreuzung in Schiers ist es am Donnerstagmittag zu einem Unfall gekommen. Ein 36-jähriger Lenker eines Lieferwagens fuhr auf der Prättigauerstrasse in Richtung Landquart. Gleichzeitig bog eine 37-jährige Autofahrerin von Schiers kommend in die Nationalstrasse ein, um in Richtung Klosters zu fahren.

Der Lieferwagen prallte frontal in die linke Seite des Autos der 37-Jährigen. Die Frau wurde dadurch im Fahrzeug eingeklemmt. Drittpersonen und ein Team des Rettungsdienstes betreuten die Frau vor Ort, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Die Feuerwehr Mittelprättigau konnte die Verletzte aus dem Auto befreien – anschliessend wurde sie ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Der Lenker des Lieferwagens wurde zur Kontrolle ins Spital Schiers gebracht. Wie es zu dem Unfall kam, klärt die Kantonspolizei Graubünden nun ab.

(Kapo GR/red.)

veröffentlicht: 27. Januar 2023 09:42
aktualisiert: 27. Januar 2023 11:14
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige