So herzig baden die Aroser Bären

· Online seit 26.07.2019, 20:18 Uhr
Futtern und baden - das sind die beiden liebsten Aktivitäten der Bären im Arosa Bärenland. So schreiben es auf jeden Fall die Betreiber auf Instagram und liefern dazu ein herziges Video mit.
Praktikant FM1Today
Anzeige

Nach dem geglückten Weltrekord mit 525 «Bären» (FM1Today berichtete), wird die Aufmerksamkeit wieder auf die «richtigen» Bären gelenkt. Anfangs Juli glückte die Zusammenführung der Bären Napa und Amelia, jetzt trollen die Beiden im weitläufigen Gelände herum. Auf der Suche nach Futter braucht es bei dieser Affenhitze Bärenhitze auch einmal eine entsprechende Abkühlung. Völlig verständlich!

Unter dem herzigen Video schreibt eine Userin: «Sie haben wirklich ein schönes Leben verdient!». Die Bären wurden aus präkären Verhältnissen gerettet. Wenn alles gut läuft, können auch Amelia und Napa mit Meimo zusammengeführt werden. Das sollte laut Präsident Jenny noch diesen Sommer passieren. Sind dann alle Bären zusammen, hat es nochmals Platz für zwei weitere Tiere.

veröffentlicht: 26. Juli 2019 20:18
aktualisiert: 26. Juli 2019 20:18
Quelle: ham

Anzeige
Anzeige