Vals

Stall brennt bis auf die Grundmauern nieder

· Online seit 14.08.2022, 11:25 Uhr
Im bündnerischen Vals kam es am Samstagabend zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Stall in Vals brannte komplett nieder.
Anzeige

Der Alarm ging kurz nach 21 Uhr ein: In Vals hat am Samstagabend ein Stall gebrannt. Weder Personen noch Tiere wurden dabei verletzt, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Eine Person, die damit beschäftigt war, Heu mittels Heugebläse auf den Heustock zu bringen, hatte die Funkenbildungen festgestellt. Sie konnte den Stall selbstständig verlassen.

Polizei und Feuerwehr stellten bei ihrem Eintreffen einen Vollbrand fest, der Stall brannte bis auf die Grundmauern nieder. Auch umliegendes Wiesenland wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Es standen 20 Feuerwehrleute und ein Kranlastwagen einer privaten Firma im Einsatz. Die Brandursache wird jetzt untersucht.

(red.)

veröffentlicht: 14. August 2022 11:25
aktualisiert: 14. August 2022 11:25
Quelle: Kapo GR

Anzeige
Anzeige