Graubünden

Stall brennt in Cazis komplett nieder – Helikopter muss Wald schützen

12.02.2023, 19:59 Uhr
· Online seit 12.02.2023, 17:52 Uhr
In Cazis ist es am Sonntag zu einem Brand eines Stalles gekommen. Das Gebäude ist komplett niedergebrannt. Die Strasse musste aufgrund des Brandes für mehrere Stunden gesperrt werden. Um den angrenzenden Wald zu schützen, musste ein Helikopter aufgeboten werden.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Am Sonntagmorgen gegen 10.40 Uhr ist es in Cazis im Kanton Graubünden zu einem Stallbrand gekommen. Dies teilt die Kantonspolizei Graubünden auf Anfrage von FM1Today mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Stall bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte mit einem Grossaufgebot den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Allerdings brannte das Gebäude komplett nieder. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden könne noch nicht beziffert werden.

Die Löscharbeiten stellte die Feuerwehr aber vor Herausforderungen, wie Michael Schmid von der Feuerwehr Cazis ausführt. So musste das Wohnhaus, welches unmittelbar neben dem Brandplatz steht, vor den Flammen geschützt werden. Dafür wurde das Haus mit Wasser gekühlt. Zudem musste für den Schutz des anliegenden Waldes ein Löschhelikopter aufgeboten werden.

Die Italienische Strasse musste während den Löscharbeiten für knapp fünf Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

veröffentlicht: 12. Februar 2023 17:52
aktualisiert: 12. Februar 2023 19:59
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige