Valzeina

Traktor und Anhänger rollen Abhang hinunter

26. September 2019, 07:47 Uhr
2019-09-26 Valzeina VU1__w_1200__h_0
Der Traktor und der Anhänger mussten mit einem Spezialfahrzeug geborgen werden.
© Kapo GR
Am Mittwochmorgen ist in Valzeina ein Traktor mit Anhänger einen Abhang hinuntergerollt. Aus dem Treibstofftank trat Diesel aus.

Ein Bauer stellte den Traktor mit Anhänger um 10 Uhr auf einem Vorplatz seines Stalls in Valzeina ab. Als der Bauer im Stall war, hörte er, wie sich das Gespann in Bewegung gesetzt hatte.

Der Traktor rollte über eine Strasse und über eine steile Wiese rund achtzig Meter talwärts. Beim Waldrand wurde es von den Bäumen gestoppt. Aus dem beschädigten Tank trat Diesel aus. 

Der Bauer benachrichtigte umgehend die Kantonspolizei Graubünden. Zusammen mit 15 Personen der Feuerwehren Vorderprättigau, fünf Personen der Stützpunktfeuerwehr Landquart und einem Spezialisten des Amts für Natur und Umwelt wurden Sofortmassnahmen eingeleitet. Die verseuchte Erde wird abgetragen. Der Traktor und der Anhänger mussten mit Winden und einem Spezialfahrzeug geborgen werden.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 26. September 2019 07:47
aktualisiert: 26. September 2019 07:47