Ungewöhnlicher Löscheinsatz in Valbella

08.05.2019, 14:54 Uhr
· Online seit 08.05.2019, 14:54 Uhr
Am Dienstag hat in Valbella eine Schneefräse gebrannt. Weil die Feuerwehrleute nur zu Fuss zum Feuer vordringen konnten, mussten sie den Brand mit Schnee löschen.
René Rödiger
Anzeige

Kurz nach 16 Uhr meldete der Fahrer der Schneefräse, dass sein Fahrzeug brenne. Bereits dort gab er an, dass die Einsatzkräfte nicht mit einem Fahrzeug bis zur brennenden Fräse bei Priula gelangen können.

Angehörige der Feuerwehr Vaz/Obervaz fuhren bis rund hundert Meter ans Brandobjekt und halfen dem Fahrer und zwei Polizisten, die Fräse mit Schnee zuzuschaufeln. Gemeinsam konnten sie so die Schneefräse löschen.

Als Brandursache steht ein geplatzter Hydraulikschlauch im Vordergrund, worauf Öl auf die Auspuffanlage kam und sich dabei entzündete. Der Sachschaden an der Schneefräse beträgt rund 150'000 Franken.

veröffentlicht: 8. Mai 2019 14:54
aktualisiert: 8. Mai 2019 14:54
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige