Vermisster Gleitschirmflieger tot aufgefunden

07.08.2019, 08:03 Uhr
· Online seit 07.08.2019, 07:56 Uhr
Ein 42-jähriger Mann wollte im Februar nach einem Flug mit dem Gleitschirm in einer Eisgrotte übernachten. Darin wurde er von einer Lawine überrascht. Bei einer Suchaktion am Montag wurde der Ungare tot aufgefunden.
Lara Abderhalden
Anzeige

Der Mann flog Mitte Februar vom Corvatsch in die Val Roseg. Er wollte dort in einer Eisgrotte übernachten. Am Tag nach diesem Flug wurde er als vermisst gemeldet. Die Rega suchte nach dem Mann und stellte fest, dass durch einen Eisabbruch der Gletscherzunge des Vadret da Roseg eine Lawine ausgelöst worden war. Diese hatte die Eisgrotte verschüttet.

Seit Februar wurde die Eisgrotte laufend neu beurteilt. Eine Suche war aber bis vor kurzem nicht möglich. Bei einer Suchaktion am Montag konnte der vermisste Mann mit der Rega geborgen werden. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann bereits im Februar durch die Lawine getötet wurde.

veröffentlicht: 7. August 2019 07:56
aktualisiert: 7. August 2019 08:03
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige