Flims

Vermisster Mann stürzt am Surenjoch ab und stirbt

17.08.2022, 10:55 Uhr
· Online seit 17.08.2022, 10:45 Uhr
Die Schweizer Luftwaffe entdeckte auf einem Suchflug am Dienstag einen toten Berggänger. Wie sich herausstellte, handelte es sich beim toten Mann um einen Vermissten aus Wiesendangen im Kanton Zürich.
Anzeige

Bevor die Schweizer Luftwaffe die Leiche des abgestürzten Berggängers entdeckt hat, wurde der 71-Jährige letztmals vergangenen Dienstag in Wiesendangen gesehen. Aufgrund unbekannter Hinweise hat die Schweizer Luftwaffe gemeinsam mit der Kantonspolizei Graubünden nach dem Mann gesucht, wie letztere mitteilt. Am Fuss des Surenjochs wurden sie schliesslich fündig: Der Berggänger soll zuvor über Felsen auf den Segnasgletscher gestürzt sein.

Für die Such- und Bergungsarbeiten standen ein Helikopter der Schweizer Luftwaffe sowie einer der Swiss Helicopter im Einsatz. Spezialisten der Kantonspolizei Graubünden koordinierten den Einsatz und ermitteln gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Graubünden die Absturzursache.

(red.)

veröffentlicht: 17. August 2022 10:45
aktualisiert: 17. August 2022 10:55
Quelle: Kapo GR

Anzeige
Anzeige