Splügen

Vermisster Skifahrer in Bündner Skigebiet tot aufgefunden

24.03.2023, 14:01 Uhr
· Online seit 24.03.2023, 13:50 Uhr
Im Skigebiet Splügen-Tambo ist am Donnerstagabend ein vermisster 65-jähriger Skifahrer tot aufgefunden worden. Ein Grossaufgebot hatte nach dem Mann gesucht, nachdem ihn die Ehefrau als vermisst gemeldet hatte.
Anzeige

Nachdem ihn seine Ehefrau am Donnerstag ab 16 Uhr telefonisch nicht mehr erreichen konnte, wurde kurz darauf die Suchaktion in die Wege geleitet.

Während der Suchaktion wurde der vermisste 65-Jährige schliesslich gegen 21.15 Uhr im Tiefschnee unweit des Sesselliftes «Alpetli» tot aufgefunden und geborgen, wie es heisst.

Bei der Suche standen drei Rega-Crews, Bergretter des Schweizer Alpen-Club SAC, der SOS Pistenrettungsdienst des Skigebiets Splügen-Tambo und mehrere Spezialisten der Kantonspolizei Graubünden im Einsatz.

Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände, die zum Tod des Mannes führten.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(Kapo GR/red.)

veröffentlicht: 24. März 2023 13:50
aktualisiert: 24. März 2023 14:01
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige