Rhätische Bahn

«Vom ersten bis zum letzten Zug»: Bahnstreckensperre zwischen Landquart und Schiers

· Online seit 31.03.2023, 09:14 Uhr
Wer dieses Wochenende mit dem Zug nach Davos reist, sollte mehr Zeit einberechnen. Wegen Umbauarbeiten ist die RhB-Strecke zwischen Landquart und Schiers für den Bahnverkehr gesperrt. Es verkehren Ersatzbusse.
Anzeige

Wer am Wochenende vom 1. und 2. April mit der RhB in die Gemeinde Prättigau/Davos fahren will, muss wegen Bauarbeiten auf den Bahnersatzbus umsteigen. «Derzeit wird der Bahnhof Grüsch umgebaut, am Wochenende werden dort die Gleisarbeiten gemacht», sagt Simon Rageth von der Rhätischen Bahn. Konkret werden Gleiserneuerungen und zwei neue Bahnübergänge gemacht.

Auf der Strecke gibt es Gleisbauarbeiten auf der Höhe Chlustunnel: «Panzersperren werden demontiert, welche schon länger nicht mehr in Betrieb waren. Wir nutzen die Streckensperrung, um dort die Betonfundamente zu entfernen.»

Die Sperre zwischen Landquart und Schiers halte jeweils den ganzen Tag an: «Vom ersten bis zum letzten Zug», so Rageth.

Mit den Bahnersatzbussen, welche in Schiers ab der Industriestrasse und in Grüsch bei der Haltestelle Oberdorf fahren, komme man mit geänderten Abfahrts- und Ankunftszeiten trotzdem ans Ziel. Es wird empfohlen, vor der Reise den Online-Fahrplan oder die Kundeninformationen an den RhB-Bahnhöfen zu beachten.

(cs)

veröffentlicht: 31. März 2023 09:14
aktualisiert: 31. März 2023 09:14
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige